Unsere Referenzen
Die Zufriedenheit unserer Kunden
hat für uns oberste Priorität.
Unsere Referenzen
Die Zufriedenheit unserer Kunden hat für uns oberste Priorität.

Kundenstimmen

Frank Reitmajer
Vorstand EnBW ODR AG

Seit vielen Jahren arbeiten wir bereits eng und erfolgreich mit der FIGEMA DR. TREIN Unternehmensberatung bei verschiedenen Themen und Aufgabenstellungen zusammen.

FIGEMA hat uns unter anderem weitsichtig und engagiert beim komplexen Vorhaben „Weiterentwicklung digitales Planwerk“ von Beginn an unterstützt. Neben einer eigens durch FIGEMA entwickelten Vorgehensweise zur Qualitätssicherung in der Netzdokumentation stand auch die Digitalisierung im Netzservice im Fokus. FIGEMA hat die Themen durch innovative Beratungs- und Entwicklungsleistungen wesentlich vorangebracht und zur optimierten Unterstützung von operativen technischen Geschäftsprozessen und deren Digitalisierung beigetragen. Dadurch hat uns FIGEMA aufzeigen können, dass die Qualitätssicherung direkt zur Effizienzsteigerung und Kostensenkung beiträgt.

Andreas Steidle
Leiter Netze Stadtwerke Gmünd GmbH

Seit über 18 Jahren schätzen wir die professionelle und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der FIGEMA DR. TREIN Unternehmensberatung.

Hervorzuheben ist dabei, dass die FIGEMA DR. TREIN in der Umsetzungsberatung tätig ist und Hr. Dr. Trein uns neben der Erstellung von Konzepten, auch bei der Realisierung und Umsetzung der Themen immer persönlich begleitet hat. So konnte FIGEMA DR. TREIN uns in verschiedenen Aufgabenstellungen im Kontext IT und Digitalisierung verlässlich und kompetent unterstützen. Von der Entwicklung einer passenden IT-Strategie über die Begleitung von Softwareauswahl- und Einführungsprojekten (CRM, Kundenabrechnung Vertrieb und Netz, Forderungsmanagement, Instandhaltung oder GIS) bis hin zur interimistischen Wahrnehmung der IT-Koordination in unserem Haus konnten wir uns stets auf die Unterstützung der FIGEMA verlassen. Ebenso hat uns FIGEMA DR. TREIN Unternehmensberatung bei der umfassenden Qualitätssicherung in der Netzdokumentation begleitet und damit die Basis für eine gute und verlässliche „Planauskunft“ sowie die Digitalisierung im Netzservice gelegt.

Arno Reichert
Leiter IT Stadtwerke Werl GmbH

FIGEMA DR. TREIN Unternehmensberatung begleitet uns als langjähriger und vertrauensvoller Partner in vielen IT-Fragen. 

 

Versorgungssicherheit, kompetente Dienstleistung und Zuverlässigkeit sowie Förderung von moderner Technik zeichnen die Stadtwerke Werl aus. Dafür ist IT von zentraler Bedeutung. FIGEMA DR. TREIN Unternehmensberatung begleitet uns als langjähriger und vertrauensvoller Partner in vielen IT-Fragen: von der IT-Strategie über kompetente Unterstützung bei Gesprächen und Workshops mit unseren diversen Softwarelieferanten bis hin zur fundierten Beratung in IT-Vertragsfragen. Mit ihren kreativen Ideen und der professionellen und umsetzungsorientierten Begleitung durch die FIGEMA DR. TREIN waren wir immer sehr zufrieden.

Hannes Rösch
Geschäftsführer Stadtwerke Lindau (B) GmbH & Co. KG

Herr Dr. Trein von der FIGEMA DR. TREIN Unternehmensberatung wurde uns in einer konkreten Situation als Interimsleiter unseres Messwesens empfohlen.

Die Zusammenarbeit war durch das hohe persönliche Engagement, die Professionalität und das angenehme Miteinander gekennzeichnet. Neben der Neuausrichtung des Messwesens nach gMSB und kMSB begleitete er auch die Ausschreibung und Umsetzung des GWA sowie den mME Rollout.

Gemeinsam mit der FIGEMA DR. TREIN Unternehmensberatung haben wir danach die Struktur und unsere Prozesse im Bereich Zentraler Service analysiert und optimiert. Hier wurden keine standardisierten Konzepte aus der Schublade geholt, sondern der Sachverhalt wurde fachkundig, strukturiert und ergebnisoffen analysiert und gemeinsam mit uns die beste Lösung für die Umsetzung erarbeitet. Schnell war klar, dass es für ein modernes Setup auch moderne Systemunterstützung braucht. Die Entwicklung einer passgenauen IT- und Digitalisierungsstrategie war die Basis für die weiteren Schritte. Ob CRM, Portale, Kundenabrechnung Vertrieb und Netz oder Gerätemanagement – FIGEMA hat uns bei der Konzeption, Anbieterauswahl und Umsetzung ganzheitlich mit viel Engagement unterstützt. 

Unsere Kunden

Beratungsleistungen

Unternehmen

Referenzen

Aktuell

Kontakt

Stellenangebote

© 2022 All rights reserved

Um uns dabei zu helfen, unsere Website optimal für Sie zu gestalten, können Sie gerne die technischen Cookies akzeptieren. Es werden keine Marketing Cookies verwendet. Genauere Bestimmungen sind in meiner Datenschutzerklärung zu finden. Danke für Ihre Hilfe!