FIGEMA DR. TREIN Unternehmensberatung erhält mehrere Aufträge für die Optimierung der Prozesse im Vertrieb und Netz
Mehrere Stadtwerke in Baden-Württemberg und NRW beauftragten die IT- und
Managementberatung FIGEMA DR. TREIN in unterschiedlichen Projekten, sie bei der
Auswahl eines CRM-Moduls sowie einer Software für die Instandhaltung und
Arbeitsvorbereitung zu beraten. Damit einhergehend ist es erforderlich, die
Geschäftsprozesse in den betroffenen Bereichen Vertrieb und Kundenservice auf der
einen Seite, aber auch die Prozesse im Netz zur Instandhaltung und Arbeitsvorbereitung
zu optimieren bzw. nicht vorhandene, aber benötigte Prozesse neu einzuführen.
Hintergrund für diese Maßnahmen sind die Bestrebungen der beteiligten Stadtwerke, die
Effizienz ihrer Leistungserstellung zu verbessern und sich für die Anforderungen des
Marktes entsprechend aufzustellen. Dabei spielt eine große Rolle, dass die Stadtwerke
sich als Dienstleister in ihrer Region verstehen, die ihre Leistungen qualitativ und
quantitativ sowohl hochwertig als auch zu marktgerechten Preisen anbieten wollen.