FIGEMA DR. TREIN Unternehmensberatung erhält einen großen Auftrag für die Optimierung der Prozesse im Netz
Ein großer Versorger in Baden-Württemberg beauftragte die IT- und
Managementberatung FIGEMA DR. TREIN in zwei zusammenhängenden Projekten, sie
zum einen als Projektleiter und Qualitätssicherer eines größeren Teams externer und
interner Projektmitarbeiter bei der Überprüfung und Bereinigung des gesamten GIS-
Datenbestandes zu beraten und zu begleiten. Damit einhergehend ist es erforderlich, die
Geschäftsprozesse in den betroffenen Bereichen im Netz zur Erstellung des
Hausanschlusses und zur Dokumentation (GIS) zu optimieren und teilweise größere
Reorganisationsmaßnahmen vorzunehmen. Hintergrund für diese Maßnahmen sind die
Bestrebungen des Energieversorgers, die Effizienz seiner Leistungserstellung und die
Kundenzufriedenheit zu verbessern und sich für die Anforderungen des Marktes
entsprechend aufzustellen. Dabei spielt eine große Rolle, dass sich das Unternehmen als
Dienstleister in seiner Region versteht, das seine Leistungen qualitativ und quantitativ
sowohl hochwertig, als auch zu marktgerechten Preisen, zufriedenen Kunden anbieten
will.