FIGEMA DR. TREIN Unternehmensberatung erhält mehrere Aufträge für die Beratung im AMR / AMM - Umfeld

 

Gleich mehrere Stadtwerke und Versorger setzen auf das umfassende Beratungs-Know-how der IT- und Managementberatung FIGEMA DR. TREIN beim Thema digitale Zählertechnologie AMM. Die Projekte beinhalten zum einen die Erarbeitung von AMM-Vorstudien und die Erstellung von Business Cases zur Kalkulation von möglichen Einsparungen. Damit werden die finanziellen, personellen und organisatorischen Auswirkungen einer AMM-Einführung kalkulierbar und Entscheidungsvorlagen für die Piloteinführung vorbereitet. Zum anderen soll Prozessberatung durchgeführt und die detaillierte Planung und Vorbereitung sowie das Projektmanagement von AMM-Pilotprojekten vorgenommen werden.

Die FIGEMA DR. TREIN Unternehmensberatung war eines der ersten Beratungshäuser in Deutschland überhaupt, das sich mit dieser Thematik sehr früh auseinandergesetzt hat. Schon vor Jahren wurde erkannt, welche umfassenden Konsequenzen die digitale Zählertechnologie auf die Prozesse der Stadtwerke und Versorger hat.