Dienstleistungen - FIGEMA Unternehmensberatung

Direkt zum Seiteninhalt

Dienstleistungen

Unser Anspruch ist es, Sie kompetent und zeitgemäß bei Ihren Aufgabenstellungen und Herausforderungen zu unterstützen.
FIGEMA DR. TREIN Unternehmensberatung verbindet dabei die Denk- und Vorgehensweise klassischer Unternehmensberatung mit den Erfordernissen moderner Informationstechnologie und dem damit verbundenen innovativen Denken.
Fachkompetentes Personal mit jahrelanger Erfahrung in der Branche bietet Ihnen ein Dienstleistungsangebot von der Strategie über die Fachkonzeption und Fachberatung bis hin zur Begleitung bei der Umsetzung.

Managementberatung

  • Projektmanagement

  • Management auf Zeit

  • CIO auf Zeit

  • Coaching

  • Projektcontrolling


Strategieberatung

  • Markt- / Produktstudien

  • Geschäftsfeldanalysen

  • Planung und Umsetzung von Kooperationen

  • Beratung und Begleitung von Outsourcing


Organisationsberatung

  • Analyse und Bewertung von Strukturen und Geschäftsprozessen

  • Neugestaltung und Optimierung von Prozessen

  • Modellierung von Geschäftsprozessen

  • Konzeption und Umsetzung der Anforderungen des Unbundling

  • Machbarkeitsstudien


IT-Beratung

  • IT-Strategie

  • Erstellung von Lastenheften

  • Auswahl und Bewertung von Software

  • Unterstützung bei Einführungsprojekten unterschiedlicher Standardsoftware

  • Service Level Management auf Basis praxisbezogener SLA's

  • Analyse und Fachkonzeption für Billing, Forderungsmanagement, CRM, Logistik und GIS

  • Qualitätssicherung von laufenden Projekten

  • Digitalisierung


Fachberatung EVU

  • Mandantentrennung

  • Billing

  • Kundenservice / Shared Service

  • Energiedatenmanagement (EDM)

  • Customer Relation Management (CRM) – aus vertriebs- und serviceorientierter Sicht

  • Sicherheit von Gas-Netzanschlüssen im Kontext Dokumentation, Betrieb und Instandhaltung

  • Prüfen der Datenqualität von Netzanschlüssen Gas, Wasser und Strom in der Dokumentation (GIS)

  • Logistik (Einkauf, Materialwirtschaft, Bau- und Auftragsabrechnung)

  • Erstellen Messstellenkonzept


Smart Meter

  • Erstellung Vorstudien und Business Case für die Einführung von Smart Metering

  • Prozessberatung und Identifikation von Potential zur Senkung der Prozesskosten im Rahmen der Einführung Intelligentes Messsystem (iMSys)

  • Smart Meter Gateway

  • Digitalisierung

  • Neue Geschäftsmodelle

  • Produkt- und Prozessinnovationen

  • Projektmanagement bei der Einführung von Smart Metering


Letzte Änderung : 15. Oktober 2018
Copyright by FIGEMA Unternehmensberatung 2003 - 2018
Zurück zum Seiteninhalt